Anmeldung

 

So melden Sie sich zu einem Beratungs-/Anmeldegespräch an

Sie können gerne zu einem persönlichen Gespräch bei uns vorbeikommen. Rufen Sie einfach im Sekretariat an und vereinbaren einen Termin.

Sie können gerne auch vorab eine umfassende Infomappe bei uns abholen bzw. alle wichtigen Informationen (Pädagogisches Konzept, Nachmittagsbetreuung, Schulbeiträge etc.) auf unserer Homepage erhalten.

Vor dem Gesprächstermin benötigen wir einige Unterlagen. Wir bitten Sie, uns diese mindestens drei Tage vorher per Post, E-Mail oder persönlich zukommen zu lassen.

Folgende Unterlagen werden benötigt:

  • Ausgefüllter Aufnahmeantrag
  • Kopie der Geburtsurkunde
  • Kopien der bisherigen Zeugnisse (bzw. Berichte)
  • Kopien von Gutachten
  • bei Aufnahme in die 1. Klasse: die Bescheinigung der schulärztlichen Untersuchung (falls bereits vorhanden)
  • bei Aufnahme in die 5. Klasse: die Grundschulempfehlung (kann im Februar nachgereicht werden)