Schulträger

Schulträgerverein
Die Paul-Gerhardt–Schule Kaiserslautern wurde auf der Grundlage der Evangelischen Allianz ins Leben gerufen. Als juristischer Träger wurde der Verein „Christlicher Schulverein Kaiserslautern e.V.“ gegründet. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister eingetragen.

Der Christliche Schulverein ist der Schulträger der Paul-Gerhardt-Schule Kaiserslautern. Er ist verantwortlich für alle betriebsbedingten Aufgaben, die zum Aufbau, Erhalt und der Weiterführung der Schule dienen.
Dazu gehören z.B. übergeordnete Kontakte mit Behörden, alle Personalangelegenheiten, Planung und Umsetzung der Ausrichtung der Schule und die Pflege von Kontakten mit Mitarbeitern, Eltern und Schülern.

Die Organe des Schulträgervereins sind die Mitgliederversammlung als oberstes Gremium und der gewählte Vorstand. Dieser besteht derzeit aus:

Erster Vorsitzender

Stellv. Vorsitzender

Schatzmeister

Vorstandsmitglied

Vorstandsmitglied

Vorstandsmitglied

Vorstandsmitglied

Vorstandsmitglied

Vorstandsmitglied

Wirtz, Benjamin

Janzen, Alexander

Ikkert, Jakob

Ikkert, Alexander

Schmidtberger, Daniel

Theißinger, Michael

Wiens, Andreas

Wiens, Irina

Wirtz, Annika